Herbstfest

Der Ostharz
vom 13.10. bis 15.10.2017 in Quedlinburg / Harz

In diesem Jahr möchten wir euch nach Quedlinburg im Harz einladen.

 QLB 2
Freitag Anreise

18.00 Uhr Begrüßung
19.00 Uhr Treffen wir uns auf dem Stellplatz bei einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer.

Samstag Zum Kuckuck

 Unsere Wanderung führt uns entlang mehrerer Teiche nach Gernrode. Dort besuchen wir die größte Kuckucksuhr ausserhalb des Schwarzwaldes sowie die Stiftskirche St. Cyriakus mit dem ältesten in Deutschland erhaltenen Heiligen Grab. Zur Stärkung gibt es eine Einkehr unterwegs. Die Rückfahrt erfolgt mit der Selketalbahn, den schönsten Teil der Harzer Schmalspurbahnen. Für Nichtwanderer besteht die Möglichkeit eines Transfers.

19.00 Uhr gemütliches Beisammensein mit einem typischen Harzer Essen

Sonntag Teufel und Hexen

Busrundfahrt nach Quedlinburg und Thale
Zu erst besuchen wir Quedlinburg. Dort war Goethe nie !! Warum erfahrt ihr bei einer
Stadtfühtung durch eine der besterhaltenen Fachwerkstädt Deutschlands.
Der Teufel hat eine Mauer gebaut, doch fertig geworden ist er nicht ! Die Teufelsmauer ist
der Beweis. An die Spielorte Goethes Faustes führt uns der weitere Weg in den Hexenkessel der
Bode. Mit der Seilbahn schweben wir über den Talkessel auf den Hexentanzplatz.
Abends gemütliches Beisammensein

Montag Abreise
Tourbeschreibung und weitere Informationen:
www.draculatours.de
Herbstfest 13.10. bis 15.10.2017

Die Kosten :

Der Gesamtpreis für ein Wohnmobil mit 2 Personen beträgt 185,- € , Einzelfahrer 135,-€

Im Preis sind enthalten:

  • Stellplatzgebühren für 2 Übernachtungen inkl. Strom und Duschmarken
  • Essen am Lagerfeuer
  • Busfahrt
  • Zugfahrt
  • Essen vom Buffet
  • Suppe zur Einkehr
Programmänderung möglich !
Über eine rege Teilnahme freuen sich Detlef und Martina
!!! Rückmeldungen bitte bis 01.10.2017 per Email oder Telefon !!!

 

11 Kommentare

  1. Wilhelm Schwalm

    30/09/2016 @ 13:17

    Hallo Detlef und Martina,
    wir möchten uns zu dem Treffen in Werder anmelden.
    viele Grüße
    Doris und Wilhelm

  2. dietmar und christine blaesing

    27/09/2016 @ 15:59

    Hallo Martina und Detlef,

    wir hatten uns schon angemeldet, wir freuen uns

    Dietmar

  3. Harry Heinert

    08/09/2016 @ 15:12

    Hallo Detlef

    wir nehmen am Hersttreffen teil

    mfg

    Ramona und Harry

  4. Hier auch auf diesem Weg unsere Anmeldung für Werder. Grüße von Uta und Hartmut

  5. Christel und Lothar Becker

    22/07/2016 @ 16:03

    Hallo Martina, hallo Detlef,
    wir möchten uns hiermit zum Treffen in Werder Havel vom 14.10. bis 16.10.2016
    anmelden.
    Viele Grüsse aus dem Lipperland

    Christel und Lothar Becker

  6. Reinhard Sternitzke

    08/07/2016 @ 09:12

    Hallo Martina und Detlef, da habt Ihr aber ein schönes Wochenenden geplant. Wir sehen zu, dass wir dabei sein können. Wir müssen aber am Sonntag nach dem Frühstück bereits abreisen. Dafür kommen wir einen Tag eher (am Donnerstag, dem 13. Oktober 2016) zum Campingplatz; wir hoffen, dass das möglich ist. Um das zu erfahren, bitten wir Euch, uns die genaue Anschrift bzw. die Kontaktdaten mitzuteilen. Dann bis bald!!

    Herzlichst
    Brigitte und Reinhard

  7. Wolfgang Dreseler

    22/04/2016 @ 10:29

    Wir kommen ! Astrid freut sich besonders , ihre Heimat als Tourist zu genießen.

  8. Dietmar Listner

    15/04/2016 @ 12:52

    Hallo Ihr Zwei,

    hiermit möchten wir uns für die Havertour im Oktober anmelden.

    liebe Grüße Hannelor und Dietmar ERZ DH 75

  9. Hallo, Martina u. Detlef, Grüße aus Ilsenburg senden Rita u. Karl-Heinz. Wir hoffen, dass es euch gut geht! Wir möchten uns für das Herbsttreffen anmelden u. sind gespannt, was ihr dann alles Neues zu berichten habt. Bis dahin eine schöne Zeit!